gruen2-170-85

Endlich Ferien.....

Endlich Ferien! Jeder freut sich bestimmt auf die kleine Sommerauszeit um ein wenig zu entspannen und neue Energie zu tanken für das zweite Halbjahr.

Auch ich freue mich darauf. Noch viel mehr habe ich aber die Hoffnung, dass ein paar Politiker den Sommer einmal nutzen, um wieder ein bisschen runterzukommen. Zuallererst natürlich der hierzulande beliebte Präsident der USA, Donald Trump. Vielleicht würde er zwischen ein paar entspannenden Golfpartien ja die plötzlich gelassene Eingebung bekommen, dass die Weltwirtschaftsordnung über viele Jahre gewachsen ist, und wenn man mit ein paar kindischen und kleinlichen Zöllen an diesem empfindlichen Konstrukt Feuer legt, dass vielleicht die eigene Bude zuerst abbrennt. Und dann der gute Herr Seehofer und der liebe Markus Söder. Vielleicht könnten wir alle zusammenlegen, damit die ihren Urlaub einfach noch einmal um zwei Wochen verlängern können. Das würde uns allen gut tun. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel könnte vielleicht auch profitieren. Und ein paar europäische Staatsmänner und -Frauen, auch denen würde ein längerer Erholungsurlaub helfen, wieder zurück zur eigenen Balance zu finden. Der Herr Kaczynski in Polen zum Beispiel. Den schicken wir nach Ungarn an den Plattensee. Den Victor Orban, für den finden wir bestimmt etwas feines in Island zum Abkühlen.

Und vielleicht, wenn die alle im August oder September zurückkommen, hat sich angesichts der urlaubsbedingten Abwesenheit der Politiker unvermittelt der Weltfrieden eingestellt. Die Briten haben den ganzen BREXIT Nippes einfach zum Sperrmüll gestellt. Feine Aussichten. Schöne Ferien !!!
 


mit nachdenklichen Grüßen
Helmut Seuffert

 

Impressum

“..und vielleicht, wenn
die alle im August oder September
zurückkommen, hat sich angesichts
der urlaubsbedingten Abwesenheit der Politiker
der Weltfrieden eingestellt.”