MACHAUER,Simone_E2047634

Was wollen Sie im Ortsbeirat erreichen?
Ich sehe mich nicht als Einzelkämpferin. Unsere Stadtteilgruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mir ist es ein Anliegen, basisdemokratisch grüne Normen und Werte in den Ortsbeirat einzubringen. Als Mutter zweier Kinder liegt mir die Familienpolitik besonders am Herzen: Wohnortnahe Schulen, verlässliche Betreuung vom Kleinkindalter bis zur weiterführenden Schule und sichere Radwege, die die Harheimer mit den umliegenden Stadtteilen verbinden. Ortspolitik ist für mich konkret und ganz nah an den Menschen dran.

Was ist Ihr Lieblingsplatz im Stadtteil?
Ich liebe die Streuobstwiesen und Felder mit ihrem weitläufigen Blick und der frischen Landluft.

Was ist Ihre Stärke? Was Ihre Schwäche?
Als optimistischer und entscheidungsfreudiger Mensch beziehe ich die Meinung anderer in meine Überlegungen mit ein. Meine Schwäche? Ich kann mir Namen schlecht merken. Mich interessieren mehr die Menschen mit ihrer Persönlichkeit.

Was ist ihr Lebensmotto?
Lebe mit Mitgefühl, Mut und Dankbarkeit!

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Welchen Film zuletzt gesehen?
Buch? Film?  Ich mag eher Dokumentation und Talks über gesellschaftspolitische Themen. Am liebsten gestreamt auf meinem Tablet.

Bier? Wein? Ebbelwei?
Klare Antwort: Wein in Gesellschaft mit interessanten Menschen.

Simone Machauer, 49 Jahre, 2 Töchter, Pädagogin
 

Lebe mit Mitgefühl, Mut und Dankbarkeit

gruen2-170-85

Kandidat*innen für den Ortsbeirat 14

Impressum