PRESCHER,Martin_E2047882

Martin Prescher
66 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Diplom-Bibliothekar i.R.

 



Was wollen Sie im Ortsbeirat erreichen?
Gute Versorgung mit Kindergarten- und Hortplätzen innerhalb von Harheim, zügige Errichtung des Gymnasiums Nord an der Steinernen Straße, komfortable, zuverlässige Anbindung der Busse an S- und U-Bahn, Rufbus zur Ergänzung der Linienbusse, eine behinderten- und fahrradgerechte Überquerungsmöglichkeit der Bahn am Bahnhof Berkersheim

Was ist Ihr Lieblingsplatz im Stadtteil?
Der Fitnesspark an der Spielstrasse.

Was ist Ihre Stärke? Was Ihre Schwäche?
Was mir wichtig ist verfolge ich mit Ausdauer und langem Atem. Meine Disziplin ist noch ausbaufähig.

Was ist Ihr Lebensmotto?
Man muss auch mal zurückrudern können.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen, welchen Film zuletzt gesehen?
Das Buch "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch hat mich mit seiner Vielschichtigkeit fasziniert. Ganz großartig finde ich die den Film "Werk ohne Autor", eine beeindruckende Künstlerbiographie.

Bier, Wein, Ebbelwei?
An einem heißen Sommertag gern Ebbelwei, beim Fussball  im Fernsehen ein Bier, am Abend in entspannter Runde geht für mich nichts über einen trockenen Wein.

“Man muss auch mal zurückrudern können.”

gruen2-170-85

Kandidat*innen für den Ortsbeirat 14

Impressum